TEAM

Dipl. Tierärztin Dr. Maria Scheller

IVAS Certified Veterinary Acupuncturist
IVCA Certified Veterinary Chiropractor
TTEAM Practitioner                                                                                 

Schon sehr früh haben mich ganzheitliche Behandlungsmethoden fasziniert. Es ist mir ein großes Anliegen und freut mich immer wieder, dass es möglich ist, ohne Nebenwirkungen Krankheiten heilend zu begegnen.

Durch meine intensive Ausbildung in  TCM Akupunktur, Homöopathie und Kräutermedizin und als langerfahrene Chiropraktikerin habe ich wertvolle Wissenszweige für eine nachhaltige, ganzheitliche Medizin zur Hand.

Die Schulmedizin und deren Diagnoseführung sind für mich allerdings essentielle Grundpfeiler meines Praxisalltages.

Dipl. Tierarzt Dr. Hans Martin Steingassner

Fachtierarzt für Homöopathie, Akupunktur und Neuraltherapie

Mein therapeutischer Schwerpunkt  verlagerte sich im Laufe meiner intensiven Praxisjahre auf die Methoden der Regulationsmedizin, die eine Bündelung der verschiedenen Naturheilverfahren wie Homöopathie, Akupunktur, Gemmotherapie und Phytotherapie ist.  Allumfassendes  Ziel dieser Therapieform ist es, die Selbstheilungskräfte des Körpers – so schonend wie möglich – anzuregen.

Ich behandle sowohl Kleintiere als auch Pferde.  Das im Lauf meiner langjährigen Praxis erworbene Wissen habe ich in verschiedenen Lehrbüchern interessierten Lesern zugänglich gemacht.

Nicole Hansl

Tierarzthelferin in Ausbildung

Im September 2021 begann ich meine Ausbildung zur Tierarzthelferin im Ausbildungszentrum VETAK der Tierärztekammer!

Davor absolvierte ich die Landwirtschaftsschule Güssing und schloss mit Facharbeiterbrief dort ab!

Da ich mit Tieren aufgewachsen bin, ist mein Traumberuf jetzt in Erfüllung gegangen!

Jeder Tag bringt neue Abenteuer!